Biodynamische Körperarbeit

Die Biodynamische Körperarbeit bzw. die Biorelease Massage ist eine sehr sanfte, weiche Form der Berührung. Doch in dieser Sanftheit liegt eine große Tiefe, gleichsam dem Wasser, das ja auch mit seiner sanften und doch beständigen Kraft den Felsen formen kann.

Diese sanfte Tiefe macht etwas mit dem Körper und mit der Seele, die Biodynamik drückt dies wunderbar in dem Satz aus: Über den Körper die Seele heilen!

In der Biodynamik geschieht alles auf sehr achtsamem Weg, soweit eben der Mensch, der berührt wird, bereit ist, mitzugehen, sich zu öffnen, bzw. wie weit eben die Seele des Menschen gerade bereit ist, sich bestimmte Themen anzuschauen. Nichts wird gepusht…alles geschieht in sanftem Flow!

Bei der Biorelease Massage liegt der Klient leicht und bequem angezogen auf der Massageliege, zugedeckt mit einer kuscheligen, warmen Decke. Auf dem Bauch wird ein Stethoskop aufgelegt, welches die Darmgeräusche hörbar macht. Diese sind allerdings von Verdauungsgeräuschen unabhängig, sondern es sind emotionale Geräusche, die während der Berührung hörbar werden. Oftmals hört sich das an, wie eine alte, quietschende Tür, die gerade aufgeht, wie ein brüllender Löwe, der sich gerade aufrichtet oder wie das Rauschen eines sanften Bächleins, das im Fluss des Lebens fließt!

Nach einer biodynamischen Behandlung fühlt man sich sehr entspannt, harmonisiert, ausgeglichen und wie neu geboren!

Die biodynamische Körperarbeit dauert ca. 45 Minuten